kleine pause

Wenn du dich überfordert fühlst

Wir alle haben im Laufe unseres Lebens mit Aufgaben und Situationen zu tun, die uns herausfordern.

Manche scheinen so riesig zu sein, dass wir schon am Anfang gar nicht wissen, wie wir das jemals schaffen sollen; bei anderen gelingt es uns manchmal gut, sie zu meistern, aber an anderenTagen oder Wochen dann auch wieder weniger gut. Manchmal ist es ein richtiges Auf und Ab.

So ist es auch, wenn Familien den Alltag mit einer kranken Person oder einer Person mit Behinderung meistern müssen. In außergewöhnlichen Lebenssituationen kann es zu Überforderung kommen.

Du bist mit diesem Gefühl nicht alleine und musst auch nicht alleine damit fertig werden! Wir möchten dir ein paar Tipps geben, was du tun kannst. Klick dich dazu einfach durch die folgenden Seiten und melde dich gerne bei uns in der anonymen und kostenlosen Online-Beratung, wenn du weitere Fragen hast.

button zur online beratung2