Laden...
Eure Geschichten2019-07-08T17:05:44+01:00

Eure Geschichten

Hier könnt ihr eure Erfahrungen als Young Carer einstellen und erzählen, was ihr erlebt, wenn ihr euch in eurer Familie um jemand kümmert.

Einige von euch, zum Beispiel Lana, Laura und Andreas haben das schon getan und Journalisten ihre Geschichte erzählt:

Lana’s Geschichte

Lana’s Vater lebt seit vielen Jahren mit einer schweren Nierenerkrankung. Lana ist damit groß geworden seit sie 8 Jahre alt war und hat über die Jahre viel Verantwortung übernommen und Krisen mit erlebt. Nun engagiert sie sich für andere Jugendliche, die auch Pflegeverantwortung tragen. David Gutensohn hat hier auf ze.tt einen Artikel darüber geschrieben.

Laura’s Geschichte

Laura’s Mutter bekommt einen Schlaganfall als sie 17 Jahre alt ist. Von da an ändert sich alles in Laura’s Leben. Auf einmal ist sie es, die sich um die Mutter kümmert. Die Rollen scheinen vertauscht: Laura pflegt ihre Mutter.

Dem Onlinemagazin bento hat Laura ihre Geschichte erzählt. Den Artikel findet ihr hier.

Andrea‘s Geschichte

Andreas ist 22 und kümmert sich seit acht Jahren immer wieder um seine schwerkranke Mutter. Angefangen hat es mit kleineren Besorgungen, am Ende hat er sie auch gewaschen.

Der RBB hat einen Artikel über Andreas und eine Studie zu Jugendlichen mit Pflegeverantwortung geschrieben. Den Artikel gibt es hier.

Diese Website verwendet Cookies und Dienste von Drittanbietern. Einstellungen Ok

Einbettung von Drittanbietern

Tracking Cookies